top of page

Deftig , kräftig, Sommersalat?!


Frisch und knackig sollen sie sein, gesund obendrein und beim Abnehmen auch noch helfen. Ganz schön viele Anforderungen an ein grünes Pflänzlein. Salate ob nun bunt oder grün gehören fest zum Low Carb Programm. Das man davon auch wirklich satt werden kann, wagen Kritiker und Fastfoodjunkies zu bezweifeln. Umso besser dass man den Salat optisch und auch geschmacklich bereichern kann.

Zunächst einmal hat vielleicht der ein oder andere bereits bemerkt, dass auf meiner Rezepte Seite etwas von Vegetarier steht. Nun sind auf diesem Bild Wienerle zu erkennen. Da kommen berechtigte Fragen auf und ich liebe diese Dinger, vor allem weil sie vollkommen Vegetarisch sind. Was das angeht will ich noch etwas Werbung machen, weil es eine Marke gibt, die mich im Bereich vegetarische Ersatzprodukte absolut überzeugt ,doch dazu später.

Oliven und Gurken geben farblich und somit auch optisch kaum was her wenn es um Salat geht. Dafür darf man von ihnen ruhig etwas mehr unter mischen. Wer sich das erste Mal mit einer Low Carb Ernährung auseinander setzt, denkt dabei in erster Linie daran, Brot, Nudeln, Reis und Süßigkeiten auf die Seite zu schieben. Doch Obst und selbst Gemüse können ebenfalls zu beliebten Zuckerfallen werden. Scheinbar gesund bergen sie neben Vitaminen auch reichlich Zucker. Aus diesem Grund sollte man sich mit Tomaten, Karotten und anderem Gemüse, das süß schmeckt zurück halten während einer Low Carb Ernährung.

Soll es besonders schnell gehen greife ich auch mal auf einen bereits gewaschenen Fertigsalat aus der Tüte zurück. Hier sollte man immer einen Blick auf das Ablaufdatum wagen vor dem Kauf und ihn dann auch recht zügig aufbrauchen. Bislang habe ich die besten Erfahrungen mit dem Salat vom Penny gemacht, meist bekommt man ihn für 79 cent. Im Gegensatz zu seinen Gefährten von Aldi und Edeka hat er bislang noch jedes Mal frisch gerochen, war knackig und hat geschmacklich das Versprechen einhalten können, was er optisch gab.

Der Salat vom Edeka hat mich schon manches mal enttäuscht und beim Aldi habe ich einmal sogar einen erwischt, der sauer war aber vermutlich muss da jeder seine eigenen Erfahrungen machen und je nach Filiale können da wahrscheinlich auch wieder Unterschiede auftauchen.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page